Direkt zum Hauptbereich

Ständige Gipfeltreffen: USA und EU total isoliert / Deutschland in der Bedeutungslosigkeit

S o viele Gipfeltreffen verschiedener Staaten, von denen nicht mehr als vielleicht einige hundert Deutsche Bürger Bescheid wissen, 99,9 Prozent haben davon keine Ahnung auch nicht zu den Hintergründen des Ukraine - Russland - Krieges, den der Westen mit fairen Zugeständnissen  jederzeit zum Wohl der Gesamtukraine sowie Russlands beenden könnte. Nicht nur Trump, der laut mexikanischem Präsident politisch verfolgt wird, ist davon überzeugt. 

 

Die multipolare Welt nach Dugin. Foto: 4pt.su

 

So wollen sich immer weitere Staaten auf Initiative ihres Gründers Brasiliens dem Staatenbund BRICS anschließen - es werden bis zu zehn genannt; von Mexiko bis nach Bangladesh - , ebenso dem Kooperationsbündnis SCO (Shanghai Cooperation Organisation ) und es finden Gipfel der südamerikanischen Staaten, desweiteren der Staatengruppe CELAC (die 33 Staaten Lateinamerikas und der Karibik und ohne USA / die Abneigung gegenüber den USA eint), auf amerikanisch - afrikanischer Ebene Treffen zwischen Ecuador und Angola als auch Namibia, Gipfel zwischen Kolumbien als auch Äthiopien, Gipfel der eurasischen Staaten, also Russland / Belarus und Zentralasien, Gipfel zwischen der chinesischen Volksrepublik und jenen zentralasiatischen Staaten und weitere Treffen im wöchentlichen Turnus statt. 

 

Östlicher Frieden anstatt Westliches Spalten und Herrschen

 

Die USA und das Vereinte Königreich, die immer nur spalten und durch verbrecherische Kriege Chaos stiften können, haben auch im Mittleren Osten ausgedient. China ist dort die neue Schutzmacht auch schaffte es durch Verhandlungen mit Saudi Arabien nicht nur Syrien in die Arabische Liga zu integrieren, sondern erreichte auch Frieden zwischen Iran / Jemen und Saudi Arabien, so dass die Perser erneut in Riad ihre Botschaft eröffneten. Sie, die Chinesen, befrieden den ganzen Planeten, auch um ihre Produkte über die Neue Seidenstrasse verkaufen zu können.

Deutschland und teilweise Europa - Spanien und weitere halten sich mit Bezug auf den Klimaschutz, der Piraterie oder der Migration ehe in vielerlei Hinsicht nicht an die EU Gesetze; ohne das die EU davon weiss-  ist zusammen mit der USA und ihren vielen Einmischungen sowie leidvollen Angriffen komplett isoliert. Vom tatsächlich in vielerlei Hinsicht scheinheiligen und verlogenem sogenannten Westen will man in der Welt zum Glück nichts mehr wissen!

Der globale Süden ist aufgestanden und innerhalb einer sich formierenden multipolaren Welt arbeiten gleichgesinnte Staaten über die Grenzen der Kontinente hinweg zusammen, wie es schon  die BRICS Staaten in ihrer ursprünglichen Zusammenstellung beschreiben. Nicht nur Deutschland, sondern auch die Europäische Union spielen dabei keine Rolle mehr. Dies politisch- wirtschaftlich ist Deutschland als einer der ganz wenigen Staaten in einer Rezession.

Deutschland beweist kaum Mut in wichtigen Dingen - Ausnahme Wasserstoff eigene Wege zu gehen, gibt heute 10 Milliarden Finanzhilfe für die INTEL Ansiedlung bei Magdeburg und schafft sich eben auch kulturell, politisch und finanziell zu weiten Teilen ab. Ja, es existiert für viele Nationen wie beschrieben praktisch nicht mehr und es macht keinen Sinn mehr - auch aufgrund der Zensur; in keiner westlichen Demokratie wird die Meinung stärker unterdrückt als im ehemaligen Land der berühmten Dichter und Denker - weiterhin in deutscher Sprache zu schreiben.

 

 

MJW

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Seite / NUEVA PAGINA / New Page:

Michael Johannes Weidner, Publizist aus Bamberg Meine Online- Journal / Mis revistas digitales (Links / Enlaces): LA VERDAD Journal México21

México el país más woke de América

  Asi es la Ciudad deMéxico hoy en dia. Festival Drag. Foto: CDMX M éxico sorprende con sus extremos, en la comida, en sus paisajes, en las temperaturas y en la calidad humana de las personas. ¡Alucinante!  Pero también es el país que, por películas gringas está repleto de estereotipos y noticias internacionales están pintado México como un gran solo desierto, lleno de escorpiones y cactus y hombres de bigote y sombreros y siempre con botellas de tequila apoyando a un nopal y reposando su siesta bajo su sombra como también señalado como un país en guerra por los carteles de drogas.    Sin embargo en el social está pintado como tal vez el país más conservador del mundo. Sin embargo, también nada más lejos de eso. Es lo opuesto en absoluto y de hecho más woke que ningún otro país en América Latina - o tal vez del mundo.     El país más woke del continente americano      México de hecho es el país más woke de las Américas, el continente ...

Die verborgenen Gründe für den Syrienkrieg - eine Reflexion vier Jahre danach

Zerstörung JA, Wiederaufbau NEIN: Die Geberkonferenz in Kuwait für den syrischen Wiederaufbau Mitte Februar wurde von den USA boykottiert, da Präsident Assad noch an der Macht sei.  Foto : Independent Diplomat D ie Gründe für das plötzliche Entstehen des sogennanten Islamischen Staates im Jahre 2013 sind in der Frage und Antwort zu suchen, wie dieser in Irak und Syrien hantierte und wer von dessen Vorgehensweise profitierte. Nun, mehr als vier Jahre danach, ist der Irak befriedet aber der Konflikt in Syrien, trotz beinaher Vernichtung des IS, auch durch ein türkisches Eingreifen gegen die offensichtlichen Tendenz hinsichtlich der Gründung eines Kurdenstaates, welches, wie in anderen Artikeln hier beschrieben, nachvollziehbar ist, neu entflammt. Die Absichten des Patrons - offensichtlich wurden sie mit Geld, Waffen, Fahrzeugen von einer geheimen Macht unterstützt- des IS, Al Nusras / Al Kaidas, der Rebellen und der von Deutschland (kurdische Peschmerga/teils PKK im ...